Hausrat-versicherung

Hausratversicherung im Fokus – Wissenswertes und wichtige Tipps.

HAUSRATVERSICHERUNG CHECK

Lass auch Deine bestehenden Verträge unabhängig von mir überprüfen und betreuen

NEUE HAUSRATVERSICHERUNG ABSCHLIESSEN

Ein neuer Abschluss erfordert sorgfältige Überlegung und Prüfung. Ich stehe Dir dabei zur Seite!

Wichtigkeit: wichtig

Zielgruppe: Angestellte, Beamte, Berufseinsteiger, Eltern, Familien, Gutverdiener, Hausbesitzer, Selbstständige, Singles, Studenten

Dein Schutz für das, was Dir wichtig ist: Hausratversicherung im Überblick.

Die Hausratversicherung ist nicht nur dazu da, wertvolle Gegenstände zu schützen. Sie deckt Dein gesamtes Hab und Gut ab, von Möbeln über Kleidung bis hin zu Elektrogeräten. Beim genaueren Betrachten des Wertes dieser Dinge im Haushalt wird oft deutlich, wie viel Geld hier tatsächlich zusammenkommt. Grob gesagt versichert diese Versicherung alles, was herausfallen würde, wenn man das Haus umdrehen und schütteln würde.

Dabei werden nicht nur Gegenstände im Haus versichert, sondern auch solche im Keller, in der Garage oder im Gartenhaus. Durch Zusatzklauseln sind sogar Dinge mitversichert, die vielleicht nicht sofort in den Sinn kommen, wie Gegenstände im Auto oder Kosten, die durch einen Schaden entstehen, wie Aufräumarbeiten oder Hotelübernachtungskosten.

Die Hausratversicherung schützt vor typischen Gefahren wie Feuer, Leitungswasser, Sturm, Hagel und Einbruchdiebstahl. Zusätzlich können spezielle Deckungen für Diebstahl von Fahrrädern, Glasbruch und Elementarschäden, wie Erdbeben oder Hochwasser, abgeschlossen werden.

Manch einer mag denken, dass eine Hausratversicherung nur für Besitzer besonders wertvoller Gegenstände wichtig ist. Doch in einem durchschnittlichen Haushalt können schnell mehrere 10.000 € an Wert zusammenkommen. Die Hausratversicherung schützt in gewisser Form auch Deine Existenz, besonders wenn Du nicht den Gegenwert Deines gesamten Hausrats sofort aus eigener Tasche zahlen kannst oder möchtest.

Wichtig ist zu beachten, dass bei der Hausratversicherung viele Details eine Rolle spielen. Eine unabhängige Beratung und ein Marktvergleich sind entscheidend, um im Schadenfall nicht ohne Schutz dazustehen. In meiner Beratung zeige ich Dir, worauf es wirklich ankommt und finde gemeinsam mit Dir das passende Angebot im Markt. Und das Beste: Auch im Schadenfall stehe ich an Deiner Seite.

Geheimtipps zur Hausratversicherung: Schau nach einer All-Risk-Versicherung, die alles einschließt, was nicht ausgeschlossen ist. Achte auf passende Versicherungssummen und denke an spezielle Deckungen für Wertsachen. Eine Glasversicherung und Elementardeckung können sinnvoll sein. Premium-Tarife bieten oft Zusatzoptionen wie Reisegepäck, Schutz vor Internetkriminalität und Assistance-Leistungen.

Ganzheitliche Betreuung und Beratung

Unabhängig davon, ob Du bereits bestehende Verträge verwaltest oder Interesse an einem neuen Abschluss hast, stehe ich Dir für eine Beratung ohne Beeinflussung zur Verfügung. Durch einen gründlichen Vergleich der Konditionen entwickle ich Lösungen, die nicht unbedingt über herkömmliche Vergleichsportale ersichtlich sind. Als unabhängiger Betreuer begleite ich Dich durch den gesamten Prozess der Leistungsabwicklung und handle stets in Deinem besten Interesse. Die Vergütung ist bereits in den Prämien integriert, sodass keinerlei zusätzliche Kosten für Dich entstehen.

Sichere Dir jetzt dein kostenfreies Beratungsgespräch, und wir können gemeinsam erörtern, wie Du von einer objektiven Beratung profitieren kannst.

ÜBER MICH

GRONINGER VERSICHERT steht für einfache, ehrliche, persönliche und digitale Beratung rund um Versicherungen.

ANSCHRIFT

MEHR TIPPS?

Auf meinen Social Media-Kanälen bekommst Du regelmäßig viele interessante und wichtige Informationen sowie Neuigkeiten aus der Versicherungswelt.