Hinweise zur steigenden Nachfrage

Lieber Besucher, liebe Besucherin,

Ich begrüße Dich herzlich auf meiner Webseite.

Als unabhängiger Versicherungsmakler unterstütze ich Dich deutschlandweit dabei, Deine finanzielle Situation zu verbessern – bequem durch Onlineberatungen.

Die wachsende Bekanntheit und fortlaufenden Weiterempfehlungen haben dazu geführt, dass meine Dienstleistungen derzeit sehr stark nachgefragt sind. Dadurch bin ich teilweise bereits mehrere Wochen im Voraus ausgebucht.

Um diesem Umstand gerecht zu werden, habe ich auf dieser Seite relevante Informationen zusammengestellt, die bei Anfragen für Termine von Bedeutung sind.

Natürlich strebe ich danach, sämtlichen Anfragen gerecht zu werden. Jedoch erfordert unternehmerisches Handeln auch eine betriebswirtschaftliche Perspektive. Es ist notwendig zu bedenken, welchen Umfang und welchen Ertrag eine Anfrage mit sich bringt, und dies in die Priorisierung einzubeziehen.

Da meine Beratung und Betreuung hauptsächlich auf konzeptioneller Ebene stattfinden, erhalte ich glücklicherweise selten Anfragen für kleinere Themen. Dennoch nehme ich jede Anfrage ernst und setze mich dafür ein, dass Dir kurzfristig geholfen wird.

Was ich normalerweise nicht anbiete:

  • vereinzelte Versicherungen, wie „ich brauche eine KFZ-Versicherung“
 

Ausnahmen bilden Einzelberatungen in den folgenden Bereichen:

  • Altersvorsorge
  • Einkommenssicherung (z.B. Berufsunfähigkeitsversicherung) 
  • Krankenversicherung
 

Warum ganzheitliche Beratung und Betreuung für Dich sinnvoller sind:

  • Ein zentraler Ansprechpartner für nahezu alle Bereiche
  • Vertrauensvolle, langfristige Zusammenarbeit
  • Übersicht über sämtliche Konzeptbereiche und somit Erkennen von Zusammenhängen

Selbstverständlich erleichtert eine gründliche Vorbereitung den gesamten Ablauf.

Nachdem du einen Termin festgelegt hast, wäre es von Nutzen, wenn du mir im Vorfeld Informationen zu deiner aktuellen Situation und deinem Anliegen zukommen lässt. Dies trägt dazu bei, den Termin effizienter zu gestalten.

Sofern vorhanden, besteht die Möglichkeit, bestehende Verträge zu scannen und mir zur Verfügung zu stellen.

Es kommt vor, dass Anliegen besonders dringend sind. Es geht dabei teilweise um Fristen oder auch um die Reservierung oder den Kauf einer Immobilie.

In einigen Fällen kann ich Notfalltermine anbieten, allerdings hängt dies von der Dimension des Anliegens oder Vorhabens ab.

Wenn du Bedarf an einem Notfalltermin hast, schreib mir bitte eine Nachricht. Dann kann ich prüfen, ob wir kurzfristig einen solchen Termin vereinbaren können.

Bestehende Mandanten genießen bei ihren Anliegen selbstverständlich eine bevorzugte Behandlung.

Die meisten Anliegen können hier unkompliziert und zügig erledigt werden.

Bei Schadenmeldungen hat selbstverständlich oberste Priorität.

Es ist erfreulicherweise eine seltene Ausnahme, aber es soll an dieser Stelle noch einmal betont werden.

Wenn du dich an mich wendest, gehe ich davon aus, dass du bereits gründliche Überlegungen angestellt und dich im Vorfeld informiert hast.

Anhand der Bewertungen meiner Mandanten im Internet, beispielsweise bei Google oder auf meiner Webseite, kannst du einen Einblick in meine Beratungsweise und meine generelle Persönlichkeit gewinnen.

Bei mir triffst du nicht auf den stereotypischen Finanzberater im Anzug und mit Krawatte. Die Zusammenarbeit mit mir ist fachlich fundiert, aber im Umgang sehr locker.

Bitte buche einen Termin nur dann mit mir, wenn du tatsächlich die Absicht hast, mit mir zusammenzuarbeiten. Im Kennenlern-Gespräch entscheiden wir gemeinsam, ob die Harmonie vorhanden ist.

Falls du lediglich eine kurze Information benötigst, ohne die Absicht, mich als deinen zukünftigen Berater zu wählen, schreib mir gerne eine Nachricht über das Kontaktformular. Auch hier kann ich prüfen, wie ich dir behilflich sein kann, ohne dabei einen Zeit-Slot zu blockieren, den jemand anders gerne nutzen würde.

Da die Beratung immer auf Kommunikation basiert, ist es entscheidend, dass Du die vermittelten Inhalte nachvollziehen kannst. Ich erkläre Sachverhalte in den Beratungen so einfach wie möglich; dennoch spielt die deutsche Sprache eine zentrale Rolle.

Bitte vereinbare einen Termin nur dann, wenn Du die deutsche Sprache sehr gut verstehen kannst – anderenfalls könntest Du möglicherweise meinen Ausführungen nicht gut folgen.

Meine Mandanten sollen informierte Entscheidungen treffen, die auf einem umfassenden Informationsstand basieren. In den Beratungen gehe ich manchmal sehr detailliert vor. Dies mag anspruchsvoller sein, trägt jedoch dazu bei, dass Du eine fundierte Entscheidung treffen kannst.

Vereinbare bitte einen Termin nur dann mit mir, wenn Du auf diese Art und Weise beraten werden möchtest.

Es mag vielleicht etwas direkt klingen, aber bitte sei fair gegenüber den anderen, die ebenfalls auf einen Termin warten.

Vereinbare einen Termin bitte nur dann, wenn Du mit hoher Wahrscheinlichkeit daran teilnehmen kannst. Natürlich kann immer mal etwas Unerwartetes dazwischenkommen. Dennoch bitte ich Dich im Interesse aller anderen, einen Termin vorzugsweise nur dann zu buchen, wenn Du sicherstellen kannst und möchtest, dass Du daran teilnimmst.

Bereit?

Hier kommst du direkt zur Online-Terminbuchung.

Kontakt

Deine Anfrage wird verschlüsselt übertragen und Deine Daten sind sicher.
Es gilt die Datenschutzerklärung, welche Du mit dem Absenden als gelesen bestätigst.

ÜBER MICH

GRONINGER VERSICHERT steht für einfache, ehrliche, persönliche und digitale Beratung rund um Versicherungen.

ANSCHRIFT

MEHR TIPPS?

Auf meinen Social Media-Kanälen bekommst Du regelmäßig viele interessante und wichtige Informationen sowie Neuigkeiten aus der Versicherungswelt.