Hi, lass uns gerne reden.

Möchtest Du einen Termin vereinbaren?

Für eine bequeme Terminvereinbarung habe ich ein Onlinetool eingerichtet, in dem Du Deinen Wunschtermin selbstständig buchen kannst. Termine können entweder persönlich vor Ort oder komfortabel online über den Computer, das Tablet oder das Handy vereinbart werden.

Kontaktiere mich gerne!

Deine Anfrage wird verschlüsselt übertragen und Deine Daten sind sicher.
Es gilt die Datenschutzerklärung, welche Du mit dem Absenden als gelesen bestätigst.

Häufig gestellte Fragen

Ein Berater ist unabhängig, wenn er nicht dazu verpflichtet ist, Produkte eines bestimmten Herstellers zu verkaufen. Ich bin als freier Versicherungsmakler bei der IHK registriert, was bedeutet, dass ich nach BGH als „treuhänderischer Sachwalter“ meiner Mandanten agiere. Das impliziert eine gesetzliche Verpflichtung meinerseits, maßgeschneiderte Lösungen entsprechend Deiner Situation und Bedürfnisse zu finden. Hierbei greife ich auf ein breites Spektrum von Versicherungsanbietern auf dem Markt zurück, wodurch meine Unabhängigkeit gewährleistet ist.

Für die Vermittlung und insbesondere für die laufende Betreuung Deiner Verträge erhalte ich als Makler eine sogenannte Courtage von den Versicherungsgesellschaften. Es gibt Meinungen, die behaupten, dass dies die Unabhängigkeit beeinträchtigen könnte. Diese Ansicht halte ich für unbegründet. Abgesehen davon, dass Beratung und Betreuung in irgendeiner Form vergütet werden müssen, besteht auch die Möglichkeit, sogenannte provisionsfreie Nettotarife zu vermitteln, wobei in diesem Fall ein separates Vermittlungshonorar anfällt.

Mein Zuhause, mein Lebensmittelpunkt und mein Büro befinden sich in Frankenhardt. Ich bevorzuge Mandanten aus einem Umkreis von etwa 30 km um Frankenhardt.

Dennoch ermöglichen moderne Medien wie Webkonferenzen auch Onlineberatungen mit Mandanten, die beispielsweise aus Bayern oder Berlin stammen. Mein Arbeitsansatz ist nahezu ausschließlich digital, was es uns ermöglicht, Unterlagen auch elektronisch zu unterzeichnen und uns nicht zwangsläufig persönlich treffen zu müssen. Obwohl ich die Annehmlichkeiten der digitalen Welt schätze, hege ich eine Vorliebe für den persönlichen Kontakt und bin gerne bereit, uns auch auf persönlicher Ebene kennenzulernen.

Der überwiegende Teil meiner Tätigkeit wird durch die Provision finanziert, die ich von den Gesellschaften erhalte, bei denen du Versicherungsverträge besitzt oder abschließt. Es besteht jedoch auch die Option, mich direkt über ein Honorar zu vergüten.

Das ist eines der weitverbreitetsten Vorurteile. Selbstverständlich nicht! Als Versicherungsmakler überprüfe ich Deine vorhandenen Verträge daraufhin, ob sie zu Deinem Risikoprofil und Deinen Vorstellungen passen. Wenn alles in Ordnung ist, bleiben die Verträge selbstverständlich bestehen und können in meine Betreuung übernommen werden. In diesem Fall bin ich auch für diese Verträge dein Ansprechpartner und stehe Dir zur Verfügung, selbst wenn die Versicherung nicht über mich abgeschlossen wurde.

Wenn Du mich als Versicherungsmakler wählst, profitierst Du gleichzeitig von meinem umfassenden Netzwerk. Ich habe Verbindungen zu Experten aus verschiedensten Fachbereichen, darunter Fachmakler, Rechtsanwälte, Steuerberater, Notare und viele weitere.

Niemand kann alles allein wissen und können. Du kannst meine Rolle mit der eines Allgemeinmediziners vergleichen. Bei spezifischen Angelegenheiten ziehe ich Fachexperten hinzu. Trotzdem bleibe ich Dein erster Ansprechpartner des Vertrauens.

Die Menschen, mit denen ich arbeite, passen zu meiner Arbeitsweise. Das bedeutet, wir verstehen uns gut und haben Freude daran, uns miteinander auszutauschen. Diese positive Arbeitsatmosphäre macht meine Tätigkeit erst richtig erfüllend, und auch für Dich sollte dies bei einem Berater von Bedeutung sein.

Ich biete keine Schuldnerberatung an. Es kommt gelegentlich vor, dass ein Versicherungsmakler mit einem Schuldnerberater verwechselt wird. Meine Mandanten verfügen jedoch über geordnete Vermögensverhältnisse.

Ich investiere keine unnötige Zeit in endlose Diskussionen. Wenn Du einen Berater suchst, um stundenlang zu debattieren, ohne Maßnahmen umzusetzen, dann bin ich wahrscheinlich nicht der Richtige für Dich. Beachte jedoch, dass das nicht bedeutet, dass ich ausführliche Gespräche und Fragen nicht schätze. Diese sind integraler Bestandteil meiner Arbeitsweise. Manche Menschen neigen jedoch dazu, stets ihre Überlegenheit gegenüber Beratern beweisen zu wollen. In solchen Fällen ist eine Zusammenarbeit mit mir möglicherweise nicht zielführend.

Du kannst einen kostenlosen Kennenlerntermin mit mir vereinbaren. Dieser kann entweder online oder persönlich vor Ort stattfinden, abhängig von deinem Wohnort. Bei diesem Treffen besprechen wir deine Ziele und prüfen, ob die Chemie zwischen uns stimmt. Wenn alles passt, beginnen wir mit dem ersten Schritt: der Datenerfassung.

ÜBER MICH

GRONINGER VERSICHERT steht für einfache, ehrliche, persönliche und digitale Beratung rund um Versicherungen.

ANSCHRIFT

MEHR TIPPS?

Auf meinen Social Media-Kanälen bekommst Du regelmäßig viele interessante und wichtige Informationen sowie Neuigkeiten aus der Versicherungswelt.