Haftpflicht-

versicherung

Haftpflichtversicherung im Fokus – Wissenswertes und wichtige Tipps.

HAFTPFLICHTVERSICHERUNG CHECK

Lass auch Deine bestehenden Verträge unabhängig von mir überprüfen und betreuen

NEUE HAFTPFLICHTVERSICHERUNG ABSCHLIESSEN

Ein neuer Abschluss erfordert sorgfältige Überlegung und Prüfung. Ich stehe Dir dabei zur Seite!

Wichtigkeit: unverzichtbar

Zielgruppe: Angestellte, Beamte, Berufseinsteiger, Eltern, Familien,  Gutverdiener, Hausbesitzer, Kinder, Schüler,  Selbstständige, Singles, Studenten

Überblick

Die Haftpflichtversicherung ist nicht nur auf die private Variante beschränkt. Neben der bekannten privaten Haftpflichtversicherung gibt es auch die Betriebs- oder Berufshaftpflichtversicherung, die Tierhalterhaftpflichtversicherung, die Vermögensschaden-Haftpflichtversicherung und die Kfz-Haftpflichtversicherung.

In der privaten Haftpflichtversicherung bist nicht nur Du, sondern auch Deine Familie, einschließlich der Kinder, versichert – vorausgesetzt, Du hast einen Familientarif. Es ist entscheidend, dies zu überprüfen, um etwaige Unterdeckungen zu vermeiden.

Die Grundlage der Haftpflichtversicherung liegt im Bürgerlichen Gesetzbuch (BGB) §823, der eine Schadensersatzpflicht vorsieht, wenn Du jemandem einen Schaden zufügst. Die Haftpflichtversicherung schützt Dich vor Schadensersatzansprüchen in verschiedenen Bereichen, darunter Sachschäden, Personenschäden und Vermögensschäden. Sie übernimmt nicht nur die Kosten für die Wiederherstellung oder den Ersatz von beschädigten Gegenständen, sondern auch für Folgeschäden.

Die Forderungsausfalldeckung ist ein wichtiger Zusatzeinschluss, der Dich schützt, wenn Dir ein Schaden zugefügt wurde, der Verursacher aber zahlungsunfähig ist.

Eine private Haftpflichtversicherung ist immer sinnvoll, da Schäden, die Du verursachst oder Dir zugefügt werden, Deine Existenz gefährden können. Das betrifft nicht nur die berühmte umgestoßene Vase bei einem Freund, sondern insbesondere Personenschäden, die schnell sehr teuer werden können – im schlimmsten Fall sogar Millionen Euro.

Wichtige Tipps für Deine Haftpflichtversicherung: Achte auf eine möglichst hohe Versicherungssumme, besonders bei Personenschäden. Berücksichtige Gefälligkeitsschäden, wie beispielsweise beim Helfen beim Umzug eines Freundes. Je nach Beruf und Arbeitgeber ist auch der Verlust von Schlüsseln hoch abzusichern. Moderne Tarife beinhalten oft diese Leistungen, doch es lohnt sich, dies zu überprüfen. In einer persönlichen Beratung erkläre ich Dir weitere wichtige Bedingungen, denn eine individuelle und kostenlose Beratung ist ein selbstverständlicher Teil meiner Dienstleistung. Vereinbare einfach einen kostenlosen Kennenlerntermin.

Ganzheitliche Betreuung und Beratung

Unabhängig davon, ob Du bereits bestehende Verträge verwaltest oder Interesse an einem neuen Abschluss hast, stehe ich Dir für eine Beratung ohne Beeinflussung zur Verfügung. Durch einen gründlichen Vergleich der Konditionen entwickle ich Lösungen, die nicht unbedingt über herkömmliche Vergleichsportale ersichtlich sind. Als unabhängiger Betreuer begleite ich Dich durch den gesamten Prozess der Leistungsabwicklung und handle stets in Deinem besten Interesse. Die Vergütung ist bereits in den Prämien integriert, sodass keinerlei zusätzliche Kosten für Dich entstehen.

Sichere Dir jetzt dein kostenfreies Beratungsgespräch, und wir können gemeinsam erörtern, wie Du von einer objektiven Beratung profitieren kannst.

ÜBER MICH

GRONINGER VERSICHERT steht für einfache, ehrliche, persönliche und digitale Beratung rund um Versicherungen.

ANSCHRIFT

MEHR TIPPS?

Auf meinen Social Media-Kanälen bekommst Du regelmäßig viele interessante und wichtige Informationen sowie Neuigkeiten aus der Versicherungswelt.